Rundbeet 2017

das Rundbeet, ein urban gardening Projekt in Kiel

unser Rundbeet im Mai 2017

Wir haben unseren Blog sträflich vernachlässigt, aber das soll sich nun ändern. Denn wir hatten wieder ein erfolgreiches Jahr mit gemeinsamer Arbeit am Rundbeet.

Es wuchsen und gediehen  alle möglichen Küchenkräuter. Mangold und rote Bete waren dagegen etwas mickrig. Topinambur wieder topp. Sehr gefreut haben wir uns auch über die Blumen: Ringelblumen, Vergissmeinnicht, Kapuzinerkresse, Sonnenblumen, mauretanische Malven. Für die Bienen war es sicher auch eine Freude.

Nächstes Jahr wollen wir die Hecke stark einkürzen und unser Rundbeet  schon zeitig im Frühling mit frischer Erde oder Kompost versorgen.

Wir freuen uns immer über alle, die Interesse an diesem Projekt haben. Im Winter treffen wir uns fast immer freitags um 17 Uhr im Café Ann am Dreiecksplatz. Kiekt mal gerne rein.

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s