Neues aus der Winterpause

Rundbeet Kiel mit Infokasten

Rundbeet Kiel, mit repariertem Infokasten

Auch im Winter gab es einige Aktivitäten, Geselligkeit natürlich sowieso. Erstens, unser Infokasten war mal wieder kaputt. Er wurde, wie das Foto zeigt, fachmännisch von einem Neuen in der Gruppe instand gesetzt. Danke! Jetzt können wir wieder unsere Infoflyer dort ablegen.

Zweitens sind wir einem lockeren Netzwerk von Grünflächen-Initiativen beigetreten. Zitat aus dem Protokoll der Sitzung:

“Alle Anwesenden waren sich einig, dass dieses Netzwerk installiert und möglichst mit anderen Gruppen ausgeweitet werden sollte. Es dient dem Gemeinwohl, weil es ein Wir-Gefühl für die gesamte Stadt vermitteln kann. Gegenseitige Unterstützung und Ideenaustausch ist hilfreich. Es kann auch die immer noch vorhandene Trennung von Ost- und Westufer überwinden helfen.”

Ob Urban Gardening oder Parkverschönerung – gemeinsam können wir Ideen entwickeln. Gleich beim ersten Treffen stellte sich heraus, dass auch die freiwilligen Schützenparkhelfer*innen wie wir keinen Wasseranschluss haben und das Wasser von zu Hause in Kanister anschleppen.

Wir treffen uns auch im Winter , freitags um 17 Uhr im Café Ann. Bald beginnt die Planung für das nächste Jahr. Kommt gerne vorbei.

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s